Sturmeinsatz

Datum: Juni 5, 2022 um 19:40
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Unwettereinsatz 
Einsatzort: Achenweg
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: MTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Über Piepseralarm wurde die Feuerwehr um 19:40 Uhr zu einer Dachabdeckung in den Achenweg alarmiert. Unverzüglich rückte MTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Nach einen heftigen Sturm wurde ein Attikablech eines Mehrparteienhauses abgedeckt. Durch die Einsatzmannschaft wurde ein Zugang mittels Steckleiter hergestellt. Danach wurde mit einem Trennschleifer die Abdeckung abgeschnitten und vom Dach entfernt. Abschließend wurde das Dach von der Einsatzmannschaft provisorisch mittels Plane abgedichtet. Danach konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr rückte wieder in das Feuerwehrhaus ein.