Sturmeinsatz

Datum: Oktober 3, 2020 um 12:33 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Unwettereinsatz 
Einsatzort: Schulstrasse
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Über Piepseralarm wurde die Feuerwehr um 12:33 Uhr zu einen Sturmeinsatz in die Schulstraße alarmiert. Sofort rückte KDTFA, VRFA und RLFA aus. Am Einsatzort wurde der Einsatzleiter von Bewohner der Schulstraße eingewiesen. Ein Kamindach ist ausgerissen und drohte durch den Sturm auf die Straße zu stürzen. Sofort wurde durch RLFA der Umgebungsbereich abgesperrt und die Einsatzkräfte des VRFA verschafften sich einen gesicherten Zugang auf das Dach. Die Kaminabdeckung konnte rasch geschlossen und niedergehängt werden. Danach wurde der Einsatz beendet.