Sturmeinsatz

Datum: Oktober 3, 2020 
Alarmzeit: 12:33 Uhr 
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS 
Art: Unwettereinsatz  
Einsatzort: Schulstrasse 
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger 
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Über Piepseralarm wurde die Feuerwehr um 12:33 Uhr zu einen Sturmeinsatz in die Schulstraße alarmiert. Sofort rückte KDTFA, VRFA und RLFA aus. Am Einsatzort wurde der Einsatzleiter von Bewohner der Schulstraße eingewiesen. Ein Kamindach ist ausgerissen und drohte durch den Sturm auf die Straße zu stürzen. Sofort wurde durch RLFA der Umgebungsbereich abgesperrt und die Einsatzkräfte des VRFA verschafften sich einen gesicherten Zugang auf das Dach. Die Kaminabdeckung konnte rasch geschlossen und niedergehängt werden. Danach wurde der Einsatz beendet.