Personenrettung aus Salzach

Datum: August 27, 2021 um 00:22
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Personenrettung 
Einsatzort: Oberhof
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: FF-St.Johann, Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Um 00:22 wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einer Personenrettung aus der Salzach, gemeinsam mit dem Boot der Feuerwehr St. Johann alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, VRFA, RLFA und LF zum Einsatz aus. Während der Anfahrt wurde von der LAWZ Salzburg mitgeteilt, dass eine abgestürzte Person im Uferbereich zu retten ist. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Person konnte sich mit Hilfe der ersteintreffenden Polizei selber aus der misslichen Lage befreien. Somit konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden und die ausgerückten Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.