Datum: April 17, 2020 um 13:14 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Personenrettung 
Einsatzort: Voglstraße
Einsatzleiter: LM Christopher Voithofer
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 17.04. wurde um 13:14 Uhr die Feuerwehr über Piepseralarm zu einer Personenrettung aus einen Aufzug in die Voglstraße alarmiert. Unverzüglich nach Alarmeingang rückte KDTFA,VRFA und RLFA aus. Nach den Eintreffen des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, dass sich eine Person im Aufzug befindet. Schnell konnte durch die Einsatzkräfte die Aufzugstüre geöffnet werden. Danach wurde die Person unverletzt befreit. Abschließend wurden die Aufzugstüren abgesperrt und die Hausverwaltung verständigt. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen gegen COVID 19 rückte nur die Mindestanzahl an Einsatzkräfte zum Einsatz aus.

Categories:

Tags:

Comments are closed