Personenrettung

Datum: April 17, 2020 
Alarmzeit: 13:14 Uhr 
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS 
Art: Personenrettung  
Einsatzort: Voglstraße 
Einsatzleiter: LM Christopher Voithofer 
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am 17.04. wurde um 13:14 Uhr die Feuerwehr über Piepseralarm zu einer Personenrettung aus einen Aufzug in die Voglstraße alarmiert. Unverzüglich nach Alarmeingang rückte KDTFA,VRFA und RLFA aus. Nach den Eintreffen des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, dass sich eine Person im Aufzug befindet. Schnell konnte durch die Einsatzkräfte die Aufzugstüre geöffnet werden. Danach wurde die Person unverletzt befreit. Abschließend wurden die Aufzugstüren abgesperrt und die Hausverwaltung verständigt. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen gegen COVID 19 rückte nur die Mindestanzahl an Einsatzkräfte zum Einsatz aus.