Datum: Februar 20, 2023 um 19:16 Uhr
Einsatzleiter: BI Markus Draxlbauer
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: FF-St.Veit, Polizei

Über Piepseralarm wurde um 19:16 Uhr die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg zu einer Ölspur auf die Vinzenzstraße alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort konnte die Kraftstoffspur beginnend von der Kirche bis zur Kreuzung Schönrain vorgefunden werden. Da ein weiterer Verlauf über die L218 St. Veiter Landesstraße nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ebenfalls die Feuerwehr St. Veit in Kenntnis gesetzt. Die Ölspur von der Kirche bis zum Schönraingut wurde von den Einsatzkräfte mittels Bindemittel aufgebunden. Ebenfalls musste auch auf der ‘‘Piazzikreuzung‘‘ zur L274 eine Verunreinigung der Straße gebunden werden. Nach den Bindemaßnahmen und umfangreichen Aufrüstarbeiten konnte der Einsatz beendet werden.