Mistkübelbrand

Datum: August 6, 2020 um 22:31
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Löwenstraße
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Erneut über Piepseralarm wurde um 22:31 Uhr die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg zu einem Mistkübelbrand in die Löwenstraße alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, TLFA, RLFA und MTFA zum Einsatz aus. Bereits während der Anfahrt wurde durch Tank Schwarzach ein Trupp mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Beim Eintreffen wurde in einer Fußgängerunterführung der Brand lokalisiert. Der Atemschutztrupp konnte mit Einsatz eines HD Strahlrohr den Brand rasch löschen. Nach der Aufnahme durch die ebenfalls anwesende Polizei konnte die Brandstelle gereinigt und der Einsatz beendet werden.