Gefahrguteinsatz in Werfen

Datum: Januar 11, 2023 um 11:30 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Gefahrguteinsatz 
Einsatzort: Werfen
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: MTFA
Weitere Kräfte: FF Werfen, Polizei, Spezialunternehmen


Einsatzbericht:

Zu einem Gefahrguteinsatz in die Gemeinde Werfen Ortsteil Tenneck rückte die Feuerwehr am Mittwoch um 11:30 Uhr aus. Aus unbekannter Ursache war in einen Wohnhaus ein übler Geruch wahrnehmbar, welcher nicht zugeordnet werden konnte. Schnell wurden Messungen mit dem Schadstoff-und Gasmessgerät aufgenommen. Diese Messungen ergaben erhöhte Werte und verunreinigte Luft. Da die Ursache nicht festgestellt werden konnte, wurde über den Katastrophenschutzreferenten der BH St. Johann und der Feuerwehr Werfen ein Spezialunternehmen angefordert, welche die Einsatzstelle gegen 15:30 Uhr übernommen hat. Somit rückte die Feuerwehr wieder nach Schwarzach ab.