Flächenbrand Großarl

Datum: Juni 18, 2022 um 14:20
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Großarl
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: KDTFA, TLFA 3000
Weitere Kräfte: AFK2 Pongau, FF-Grossarl, FF-Hüttschlag, FF-St.Johann, Polizei, Polizei Hubschrauber, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Um 14:20 wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg über Befehl vom Einsatzleiter Großarl zur Unterstützung bei einem Flächenbrand nach Großarl im Bereich Rosensteinweg alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr zum Einsatz aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung unterstützt. Mit dem TLFA wurde imPendelverkehr Wasser zur Einsatstelle befördert. Nach dem der Einsatzleiter Großarl „Brand aus“ melden konnte, rückte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus ein.