Fahrzeugbrand Glanweg

Datum: Mai 7, 2021 um 10:30
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Glanweg
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: MTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: FF-St.Veit, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Über Sirenenalarm wurden die Feuerwehren St.Veit und Schwarzach um 10:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in den Glanweg alarmiert. Unverzüglich nach Alarmeingang rückten die Kräfte in die St. Veiter Schattseite aus. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass durch einen vermutlichen Turboschaden eine starke Rauchentwicklung verursacht wurde. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug kontrolliert. Danach konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein weiteres Eingreifen durch die Kräfte der alarmierten Feuerwehren war nicht mehr erforderlich und somit konnten die Fahrzeuge wieder einrücken und der Einsatz konnte beendet werden.