Fahrzeugbergung

Datum: Januar 29, 2020 um 08:09 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Ellenberg
Einsatzleiter: BI Robert Dieterer
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 08:09 Uhr wurde die Feuerwehr über Piepseralarm zu einer Fahrzeugbergung mit der Zusatzinformation “PKW droht abzustürzen“ zum Ellenberggut alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr zum Einsatz aus. Nach Eintreffen wurde durch den Einsatzleiter ein Fahrzeug auf einer Geländekante vorgefunden. Das ersteintreffende Fahrzeug VRFA Schwarzach sicherte unverzüglich das Fahrzeug ab um einen Absturz zu verhindern. Mit der Einbauseilwinde des RLFA wurde in weiterer Folge die Bergung durchgeführt. Danach konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden.