Brandverdacht Sportplatzstrasse

Datum: August 28, 2022 um 18:10
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Sportplatzstrasse
Einsatzleiter: BI Markus Draxlbauer
Fahrzeuge: RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Über Sirenenalarm wurde um 18:10 Uhr die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg zu einen Brandverdacht in die Sportplatzstraße alarmiert. Unverzüglich nach Alarmeingang rückte die Feuerwehr zum Einsatzort aus. Während der Anfahrt wurde sofort ein Trupp mit schweren Atemschutz ausgerüstet und eine Rauchentwicklung im Bereich des Sportzentrums wahrgenommen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Einsatzleiter ein Grillfeuer feststellen. Da weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr nicht notwendig waren, konnte die Feuerwehr wieder abrücken und den Einsatz beenden.