Brandeinsatz Panoramastrasse

Datum: Juni 12, 2021 um 12:50
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Panoramastrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 12:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Panoramastraße alarmiert. Unverzüglich nach Alarmeingang rückte die Feuerwehr zur Einsatzadresse aus. Bei der Ankunft am Einsatzort wurde der Einsatzleiter informiert, dass aus unbekannter Ursache ein Gasgriller und die dazugehörige Gasflasche zu brennen begonnen hat. Die Bewohner konnten die Flammen mit einem Handfeuerlöscher vor dem Eintreffen der Feuerwehr ablöschen. Durch die Einsatzkräfte wurde der Griller, die Gasflasche sowie der Umgebungsbereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung geben, somit rückte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus ein.