Brand Wohnhausanlage

Datum: März 13, 2022 um 10:06
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Bergstrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Um 10:06 Uhr wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg über Sirenenalarm zu einem Brand in die Bergstraße alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr zum Einsatz aus. Während der Anfahrt wurden bereits zwei Trupps mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Beim Eintreffen konnte eine Rauchentwicklung an der Solaranlage festgestellt werden. Durch einen Leitungsriss imHeizungssystem handelte es sich umWasserdampf, welcher keinen weiteren Einsatz erforderte. Somit konnte nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera der Einsatzleiter den Einsatz beenden.