Brand Gewerbebetrieb

Datum: Oktober 11, 2020 
Alarmzeit: 14:48 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS 
Art: Brand  
Einsatzort: Neue Heimat 
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger 
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000 
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Um 14:48 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einen Brand in einen Gewerbebetrieb mit der Zusatzinformation “Starke Rauchentwicklung“ in die Neue Heimat alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr zur Einsatzadresse aus. Während der Anfahrt wurden zwei Trupps mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Beim Eintreffen konnte der Brand im Bereich der Heizungsanlage eingegrenzt werden. Durch einen Defekt konnte der Rauch nicht ordnungsgemäß abziehen. In Zusammenarbeit mit dem ebenfalls eingetroffenen Firmeninhaber konnte der Fehler soweit behoben werden. Weitere Arbeiten werden morgen durch Fachfirmen durchgeführt. Somit konnte die Feuerwehr wieder einrücken.