Aufräumen nach Verkehrsunfall

Datum: Juli 21, 2022 um 17:12
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: L-274
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Über Piepseralarm wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg um 17:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf die L274 Schwarzacher Landesstraße Höhe Schwimmbad alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Am Einsatzort wurde eine verletzte Person bereits vom Notarzt und Roten Kreuz versorgt. Durch die Einsatzkräfte wurde ein Brandschutz errichtet und eine Verkehrsregelung eingerichtet. Danach wurde ein privates Abschleppunternehmen bei der Bergung des PKW unterstützt. Abschließend wurde die Straße von herumliegende Teile aufgeräumt und der Einsatz beendet.