Brand Elektrische Anlage

Datum: 7. Juni 2018 
Alarmzeit: 17:15 Uhr 
Alarmierungsart: Rufempfänger, Sirene, SMS 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Oberuntersberg 
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich 
Mannschaftsstärke: 29 
Fahrzeuge: Kommandantenfahrzeug, Löschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug Tunnel 2000/200, Tanklöschfahrzeug 3000/300 
Weitere Kräfte: FF-St.Veit, Polizei, Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Mittels Sirenenalarm wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr St. Veit bei einem Brand einer elektrischen Anlage zum Gut Blahof alarmiert. Sofort rückte KDTFA, TLFA und LF in Richtung Oberuntersberg aus. Da der Einsatzort nicht eindeutig war, wurde durch den Einsatzleiter St. Veit eine großflächige Erkundung durchgeführt. RLFA Schwarzach wurde zum Kraftwerk Schwarzach beordert um einen eventuellen Angriff von der unteren Seite durchführen zu können. Durch den Einsatzleiter konnte ein brennender Isolator bei einem Strommast lokalisiert werden und schnell Entwarnung gegeben werden. Somit konnte die Feuerwehr Schwarzach wieder einrücken.