Datum: April 5, 2017 um 16:14 Uhr
Einsatzleiter: HBI Buzanich M
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, TLFA 3000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Zu einem Wohnungsbrand beim Haus Schulplatz 6 wurde die Feuerwehr mittels Sirenenalarm um 16:14 Uhr alarmiert. Unverzüglich rückte der Löschzug zum Mehrparteienhaus aus. Bereits während der Anfahrt wurde Rauch aus dem Fenster der Wohnung gesichtet. Durch Unachtsamkeit eines Wohnungsbesitzers ist eine Kochpfanne in Brand geraten. Anwesende Nachbarn machten den Bewohner auf den Brand aufmerksam. Dieser konnte die Wohnung dann selbstständig verlassen. Durch den Atemschutztrupp von Tank Schwarzach wurde der Rest des Brandgutes abgelöscht und ins Freie gebracht. Danach wurde die Wohnung belüftet und kontrollarbeiten am Herd und am Küchenkasten mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Abschließend wurde die Wohnung dem Hausmeister übergeben und der Einsatz beendet.