Wasserrohrbruch

Datum: Dezember 18, 2018 um 09:16 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Löwenstrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde um 09:14 Uhr mittels Piepseralarm zu einen Wasserschaden in die Löwenstraße alarmiert. Nach Alarmeingang rückte KDTFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass im Haus ein massiver Wasseraustritt durch einen Rohrbruch in einer Wasserleitung vorhanden war. In Zusammenarbeit mit dem örtlichen Gemeindebauhof wurde die Wasserversorgung zum Haus geschlossen. Danach wurde mit zwei Tauchpumpen der gesamte Kellerbereich (Wasserhöhe ca. 70cm) abgesaugt. Der Einsatzleiter konnte nach dem Aufräumen der Gerätschaft den Einsatz beenden.