Verkehrsunfall im Schönbergtunnel

Datum: März 17, 2021 um 11:21
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Schönbergtunnel Ostportal
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Zu einen Verkehrsunfall im Schönbergtunnel wurde die Feuerwehr über Piepseralarm um 11:21 Uhr alarmiert. Gemäß Sonderalarmplan Tunnel wurde ebenso auch die Feuerwehr St. Veit alarmiert. Unverzüglich rückten die Kräfte mit KDTFA, VRFA und RLFA aus. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Im Bereich des Ostportals kam es zu einem Auffahrunfall. Die unverletzten Lenker konnten die Unfallfahrzeuge selbstständig in eine Ausweiche stellen. Nach der Rücksprache mit der anwesenden Polizei konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden.