Datum: Dezember 19, 2022 um 08:05 Uhr
Einsatzleiter: BI Robert Dieterer
Fahrzeuge: RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz

Über Piepseralarm wurde die Feuerwehr um 08:05 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einer Notfalltüröffnung in den Ortsteil Schönberg alarmiert. Unverzüglich rückte VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort konnte die Haustüre durch die Einsatzkräfte rasch geöffnet werden. Da die schwerverletzte Person im Wohnraum an der Tür lag, musste die Innentüre mittels Brechwerkzeug vorsichtig geöffnet werden. Danach wurde das Notarztteam und das Rote Kreuz bei der Erstversorgung und dem Abtransport in den Rettungswagen unterstützt. Die Zufahrtsstraße zum Ortsteil Schönberg musste aufgrund des Einsatzes für 30 Minuten gesperrt werden. Nach dem Abtransport in das Klinikum konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden und die Feuerwehr in das Feuerwehrhaus einrücken.