Datum: Januar 8, 2022 um 00:47 Uhr
Einsatzort: Schulstrasse
Fahrzeuge: MTFA, TLFA 3000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Um 00:47 Uhr wurde die Feuerwehr über Piepseralarm zu einer Notfalltüröffnung in die Schulstraße alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA und VRFA zum Einsatz aus. Da in der Zusatzinfo im Alarmtext das 3.OG angegeben war und eine Zufahrt mittels Bühne nicht möglich war, wurde vom Einsatzleiter das TLFA mit der dreiteiligen Schiebeleiter nachbeordert. Beim Eintreffen wurde mit der Schiebeleiter durch die Einsatzkräfte ein Zugang auf den Balkon im 3.OG der Wohnung hergestellt. Da nicht sicher war, ob die Person in der Wohnung ist, wurde gemeinsam mit der Polizei ein Schlüsselträger ausfindig gemacht. Nach Öffnung der Türe konnte der Einsatz beendet werden und das Rote Kreuz, die Polizei sowie die Feuerwehr wieder abrücken.