Türöffnung Notfall

Datum: Oktober 1, 2021 um 22:33
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Salzburgerstrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Zu einer Notfalltüröffnung wurde die Feuerwehr über Piepseralarm um 22:33 Uhr in die Salzburgerstraße alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr mit KDTFA, VRFA und RLFA aus. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter von der bereits anwesenden Polizei eingewiesen.Mit einem Türöffnungswerkzeug konnte die Türe rasch geöffnet und ein Zugang für das Rote Kreuz sowie der Polizei geschaffen werden. Eine verletzte Person musste von der Rettung in das Klinikum transportiert werden. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz beendet werden.