Datum: Dezember 25, 2022 um 20:00 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Kraftwerkstrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr über Piepseralarm zu einer Tierrettung in die Kraftwerkstraße alarmiert. Unverzüglich rückte VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort konnte ein jaulender Hund an der Salzachböschung gesichtet werden. Da der vermutliche Besitzer von der Polizei nicht erreicht werden konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Als Erstmaßnahme wurde der Böschungsbereich großräumig ausgeleuchtet, danach konnte der Hund schnell aus seiner misslichen Lage gerettet werden. Während dem Einsatzverlauf ist der Besitzer eingetroffen, somit konnte der Hund übergeben werden. Danach wurde der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte rückten wieder von der Einsatzstelle ab.

Categories:

Tags:

Comments are closed