Tierrettung

Datum: März 25, 2018 um 15:30 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzart: Tierrettung 
Einsatzort: Kraftwerk Schwarzach
Einsatzleiter: HBI Buzanich Markus
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: MTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Heute wurde der OFK über einen schwer verletzten Schwan auf dem Kraftwerk Schwarzach von der Firma Verbund informiert. Sofort rückte VRFA und RLFA zum Kraftwerk aus, Nach dem Eintreffen wurde durch den OFK eine Lagemeldung an die LAWZ Salzburg und an die Polizei durchgeführt. Diese nahmen sofort Kontakt mit dem Tierärztlichen Notdienst auf. Nach Freigabe durch einen Tierarzt in Pfarrwerfen wurde MTFA zum Einsatzort beordert. Durch die Einsatzmannschaft wurde der verletzte Schwan in eine Wanne verladen und anschließend zur weiteren Versorgung mit MTFA zum Tierärztlichen Notdienst nach Pfarrwerfen gebracht. Anschließend war der Einsatz für uns beendet.