Technischer Einsatz L-213

Datum: August 16, 2022 um 11:33
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: L-213
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Über Piepseralarm wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg um 11:33 Uhr zu einentechnischen Einsatz auf die L213 Goldegger Landesstraße alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Ein zu voll beladener LKW verlor zementgebundenen Schotter auf einen Kilometer Länge. Durch den Einsatzleiter wurde eine Kehrmaschine der Landesstraßenverwaltung angefordert. Nach dem Eintreffen wurde das verlorene Ladegut aufgekehrt. In Kurven- und Kreuzungsbereiche wurde zusätzlich die Straße mittels Hochdruckrohr gewaschen. Danach konnte die Feuerwehr wieder einrücken und den Einsatz beenden.