Suchaktion Seniorenzentrum

Datum: Dezember 31, 2021 um 18:42
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Personenrettung 
Einsatzort: Schwarzach
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: LF, MTFA, RLFA-T 2000
Weitere Kräfte: Bürgermeister Schwarzach, Polizei


Einsatzbericht:

Um 18:30 Uhr wurde der Ortsfeuerwehrkommandant vom örtlichen Seniorenzentrumleiter über eine abgängige Person informiert. Unverzüglich wurde von Einsatzkräfte mit MTFA der ehemalige Wohn- und Aufenthaltsbereich abgesucht. Da die vermisste Person leider nicht auffindbar war, wurde über Befehl des Einsatzleiters um 18:42 Uhr Sirenenalarm ausgelöst. Weitere Suchtrupps fuhren im Ortsgebiet aus und begannen mit der Suche auf Straßen und Plätze. Während im Seniorenzentrum die Einsatzleitung aufgebaut wurde, konnte die Person kurz vor der Alarmierung weiterer Kräfte im Klinikum Schwarzach gefunden werden. Danach konnten die Kräfte wieder einrücken und den Einsatz beenden.