Personensuche Klinikum Schwarzach

Datum: November 11, 2022 um 19:28
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Personenrettung 
Einsatzort: Schwarzach
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: GSFA Pongau, KDTFA, LF, MTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000, VRFA-T
Weitere Kräfte: FF-St.Johann, Polizei, Rotes Kreuz, Wasserrettung Schwarzach


Einsatzbericht:

Um 19:28 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm von der Polizei zur Unterstützung einer Suchaktion einer abgängigen Person aus demKardinal Schwarzenberg Klinikum alarmiert. Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte mit sämtlichen Fahrzeugen zur Personensuche aus. Da ein Sturz in die Salzach nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde vom Einsatzleiter sofort über die LAWZ Salzburg die Wasserrettung Pongau West und das Kommando Pongau, stationiert bei der Feuerwehr St. Johann, dazualarmiert. Nach kurzer Zeit konnte über die Polizei mitgeteilt werden, dass die Person erfolgreich aufgefunden wurde. Somit konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden.