Personenrettung aus Salzach

Datum: Mai 12, 2022 um 09:33 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Personenrettung 
Einsatzort: Kraftwerkstrasse
Einsatzleiter: BI Robert Dieterer
Fahrzeuge: VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Wasserrettung Schwarzach


Einsatzbericht:

Über Sirenenalarm wurde die Feuerwehr um 09:33 Uhr zu einer Personenrettung aus der Salzach alarmiert. Gemäß Sondereinsatzplan „Feuerwehrboot“ wurde auch die Feuerwehr St. Johann mit dem für Schwarzach zuständigen Feuerwehrboot mitalarmiert. Wasserrettung Schwarzach, Rotes Kreuz und Polizei wurden ebenfalls alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr zum Einsatz aus. Beim Eintreffen konnte die Person von der bereits anwesenden Wasserrettung Schwarzach gerettet werden. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich. Danach konnte der Einsatz beendet werden.