Datum: August 16, 2017 um 09:49 Uhr
Einsatzleiter: HBI Buzanich M
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, VRFA-T
Weitere Kräfte: FF-Goldegg, FF-Lend, FF-St.Veit, Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz

Um 09:49 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirenenalarm gemeinsam mit den Feuerwehren St. Veit, Goldegg und Lend zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L270  KM 3,4 alarmiert.  Unverzüglich rückten die Kräfte zur Einsatzstelle aus. Nach der Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein Motorradfahrer nach einem Frontalzusammenstoß unter einem LKW eingeklemmt ist. Der Unfalllenker wurde bereits durch den anwesenden Notarzt erstversorgt. Durch die Einsatzmannschaft wurde sofort unter dem LKW Platz gemacht und die Rettung des Motorradfahrers begonnen. Gleichzeitig wurde ein Brandschutz errichtet und die Straße gesperrt. Mittels Hebekissen wurde der LKW angehoben und durch Unterleghölzer gesichert. In Zusammenarbeit mit dem Notarzt und dem Roten Kreuz konnte der schwerstverletzte Lenker unter dem LKW befreit werden. Nach dem Abtransport durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus wurde das Motorrad geborgen und die Unfallstelle gesäubert. Danach konnte der Einsatz beendet werden.