Personenrettung

Datum: September 4, 2019 um 17:30 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Personenrettung 
Einsatzort: Bahnhofskreuzung
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 29
Fahrzeuge: MTFA, VRFA-T
Weitere Kräfte: FF-St.Johann, Polizei, Rotes Kreuz, Wasserrettung Schwarzach


Einsatzbericht:

Über Sirenenalarm wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus der Salzach alarmiert. Gemäß Sondereinsatzplan „Feuerwehrboot“ wurde auch die Feuerwehr St. Johann mit dem für Schwarzach zuständigen Feuerwehrboot mitalarmiert. Wasserrettung Schwarzach, Rotes Kreuz und Polizei wurden ebenfalls alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr zum Einsatz aus. Beim Eintreffen des Einsatzleiter OFK Schwarzach konnte nach Rücksprache mit Polizei und Wasserrettung schnell Entwarnung gegeben werden. Somit konnte der Einsatz beendet werden.