Öleinsatz Untersbergstrasse

Datum: März 7, 2022 um 15:09
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Untersbergstrasse
Einsatzleiter: OBM Markus Draxlbauer
Fahrzeuge: LF, MTFA, RLFA-T 2000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 15:09 Uhr wurde die Feuerwehr über Piepseralarm zu einem Öleinsatz in die Untersbergstraße alarmiert. Unverzüglich rückte das RLFA zum Einsatz aus. Auf einem Parkplatz ist aus unbekannter Ursache ein abgestellter Behälter mit Motoröl umgefallen. Durch die Schneeschmelze wurde es stark verteilt. Sofort wurde mit den Bindemaßnahmen begonnen. Um sicherzugehen, dass keinerlei Verschmutzung in der Oberflächenkanalisation vorhanden ist, wurde durch den Einsatzleiter das LF und das MTFA mit Kräfte nachbeordert. Die Einsatzkräfte führten umfangreiche Bindemaßnahmen mit Ölbindemittel und Bioversal durch und konnten den Einsatz nach einer Stunde beenden.