Öleinsatz Putzengrabenstrasse

Datum: Dezember 27, 2022 um 23:23 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Putzengrabenstrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T


Einsatzbericht:

Um 23:23 Uhr wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg über Piepseralarm zu einem Öleinsatz in die Putzengrabenstraße alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr mit KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort wurde der Einsatzleiter vom Fahrzeuglenker eingewiesen, dass beim PKW die Ölwanne aufgerissen ist. Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert, eine Beleuchtung aufgebaut und anschließend mit den umfangreichen Bindemaßnahmen begonnen. Das Fahrzeug wurde auf einem Abstellplatz gestellt und gegen weiteren Ölverlust kontrolliert. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.