Öleinsatz L-274

Datum: Februar 6, 2021 
Alarmzeit: 21:53 Uhr 
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: L-274 
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich 
Fahrzeuge: KDTFA, LF, MTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Um 21:53 Uhr wurde die Feuerwehr zu einen Öleinsatz auf die L274 Schwarzacher Landesstraße alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr mit KDTFA, VRFA und RLFA aus. Beim Eintreffen wurde eine längere Ölspur in Straßenmitte festgestellt. Durch die Kräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert, eine Beleuchtung aufgebaut und eine einspurige Verkehrsregelung eingerichtet. Danach wurde die Ölspur mittels Bindemittel aufgekehrt. Zusätzlich wurde noch LF und MTFA zur Unterstützung nachbeordert. Nach den Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus konnte der Einsatz beendet werden.