Öleinsatz Bahnhofstrasse

Datum: August 30, 2021 um 09:49
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Bahnhofstrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Über Piepseralarm wurde um 09:49 Uhr die Feuerwehr zu einem Öleinsatz beim Bahnhof Schwarzach alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr aus. Beim Eintreffen war die Straße aus unbekannter Ursache im Bereich Bahnhofstraße stark durch Diesel verunreinigt. Aufgrund des Regens wurden sofort die Oberflächenkanäle abgedichtet um eine Verunreinigung der Gewässer über die Kanalisation zu verhindern. Danach wurde unter Mithilfe von Bindemittel die Straße gewaschen. Nach Abschluss dieser Arbeiten konnte der Einsatz beendet werden.