Öleinsatz

Datum: Mai 22, 2020 um 18:44 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: L-255
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: KDTFA, LF, MTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 18:44 wurde die Feuerwehr mittels Piepseralarm zu einen Öleinsatz auf die L255 alarmiert. Unverzüglich rückten die Fahrzeuge zum Einsatz aus. Beim

Eintreffen wurde vom Einsatzleiter eine stark mit Öl verschmutze Fahrbahn festgestellt. Unverzüglich wurde von den Einsatzkräften mit den Bindearbeiten begonnen. Da es sich um sehr hartnäckiges Speißeöl handelte, musste noch goßräumig Sand aufgetragen werden. Während der Arbeiten wurde der Verkehr einspurig geregelt. Nach der Absicherungsarbeiten mittels Ölspurtafeln konnte der Einsatz beendet werden.