Datum: Februar 3, 2022 um 08:03 Uhr
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, RLFA-T 2000
Weitere Kräfte: FF-St.Johann, Polizei

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr um 08:03 Uhr über Piepseralarm in die Putzengrabenstraße alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr zum Einsatz aus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter einen PKW im Putzengrabenbach vorfinden. Durch die Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert, eine Verkehrsregelung eingerichtet und das Unfallfahrzeug auf Austreten von Betriebsmittel kontrolliert. Während dieser Arbeiten wurde durch den Einsatzleiter das schwere Rüstfahrzeug mit Kran aus St. Johann über die LAWZ Salzburg nachalarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte aus St. Johann wurde das Fahrzeug mittels Kran sorgfältig geborgen, dazu musste auch die Straße für die Dauer der Bergung gesperrt werden. Danach wurden noch herumliegende Fahrzeugteile aufgeräumt. Somit konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden und die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.