Fahrzeugbergung im Schönbergtunnel

Datum: Juni 11, 2021 um 21:00
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Schönbergtunnel
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: RLFA-T 2000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Polizei alarmierte um 20:54 Uhr die Feuerwehr zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung im Schönbergtunnel. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin mit dem RLFA aus. Ein LKW konnte aufgrund eines Motorschadens den Tunnel nicht mehr verlassen. Beim Eintreffen wurde das Fahrzeug auf einen eventuellen Betriebsmittelaustritt und aufgrund einer geringen Verrauchung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde der LKW mit der Abschleppstange aus den Tunnel geschleppt und auf einen Abstellplatz im Portalbereich abgestellt. Somit konnte der Umfahrungstunnel schnell wieder frei gegeben werden.