Fahrzeugbergung

Datum: November 29, 2021 um 05:29
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Achenweg
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 05:29 Uhr wurde die Feuerwehr über Piepseralarm von der LAWZ Salzburg zu einer Fahrzeugbergung in den Achenweg alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter ein auf der schmalen Zufahrtsstraße abgekommenes Fahrzeug festgestellt. Um ein Arbeiten zu ermöglichen, musste eine Beleuchtung aufgebaut, sowie Verkehrsposten auf der darunterführenden Putzengrabenstraße eingerichtet werden. Durch die Einbauseilwinde des RLFA wurde das Fahrzeug gesichert. Mittels Hubzug konnte das Fahrzeug von den Einsatzkräften wieder auf die Straße gezogen werden. Danach konnte der Einsatz beendet werden.