Datum: November 27, 2020 um 16:33 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Kirchengasse
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: FF-St.Johann, Polizei


Einsatzbericht:

Um 16:32 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Piepseralarm von der LAWZ Salzburg zu einer Fahrzeugbergung in die Kirchengasse alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr mit KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass ein PKW über eine Mauer oberhalb des Friedhofs gestürzt ist und keine Personen im Fahzeug waren. Nach Aufbau einer Beleuchtung und Errichtung des Brandschutzes wurde die Unfallstelle abgesichert und die Straße gesperrt. Der Einsatzleiter alarmierte zur Unterstützung der Bergemaßnahmen das schwere Rüstfahrzeug mit Kran von der Feuerwehr St. Johann. Nach erfolgter Bergung wurde das Fahrzeug auf einem Abstellplatz abgestellt. Danach konnte die Straßensperre aufgehoben und der Einsatz beendet werden.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Call 911 or Emergencies

Register for AlertSCC Emergency Notifications

1-234-567-8910
(Administrative Headquarters)

info@yourcityfiredept.org