Datum: April 13, 2021 um 20:56 Uhr
Einsatzort: Neue Heimat
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, TLFA 3000

Zu einen Containerbrand wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm um 20:55 Uhr in die Neue Heimat alarmiert. Unverzüglich nach Alarmeingang rückte KDTFA, TLFA, RLFA und LF zum Einsatz aus. Während der Anfahrt wurden bereits Trupps mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Am Einsatzort konnte ein Abfallcontainer in Vollbrand vorgefunden werden. Sofort wurde von den Atemschutztrupps ein umfassender Löschangriff durchgeführt und durch die Einsatzmannschaft eine Zubringleitung über einen Hydranten hergestellt. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatzleiter “Brand aus“ melden. Abschließend wurde ein Schaumteppich auf das Brandgut aufgetragen, damit sich keine Glutnester neuerlich entzünden können. Danach konnten die Einsatzkräfte von der Einsatzstelle abrücken und nach den Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus den Einsatz beenden.