Containerbrand

Datum: September 4, 2017 um 14:44 Uhr
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Volkschule
Einsatzleiter: HBI Buzanich M
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, TLFA 3000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Containerbrand wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg in die Schulstrasse alarmiert. Ein mit Bauschutt beladener Container stand beim Eintreffen der ersten Löschmannschaften in Vollbrand. Mittels schwerem Atemschutz wurde der Brand von der Einsatzmannschaft mit mehreren Wasserrohren eingedämmt. Durch einen Schaumteppich wurde der Brand soweit abgelöscht, dass der Container zu einer Deponie überstellt werden konnte. Dort wurde er entladen und von der Einsatzmannschaft des Tank Schwarzach mit mehreren Strahlrohren vollständig abgelöscht. Nach den Aufräumungsarbeiten im Feuerwehrhaus konnte der Einsatz beendet werde