Brandmeldealarm Campus

Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Campus Klinikum
Fahrzeuge: KDTFA, TLFA 3000

Zu einen Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm von der LAWZ Salzburg um 11:20 Uhr zum Campus in die Baderstraße alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr aus. Während der Anfahrt wurde ein Trupp mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Vor Ort wurde der Einsatzleiter vom anwesenden Bereitschaftsdienst eingewiesen und über eine Rauchentwicklung im 4.OG informiert. Das Schülerwohnheim war durch den Brandalarm beim Eintreffen der Feuerwehr bereits evakuiert. Bei der Erkundung durch einen Atemschutztrupp konnte im betroffenen Zimmer eine leichte Rauchentwicklung, ausgelöst durch Weihrauch, festgestellt werden. Dieser konnte durch natürliche Lüftung abziehen. Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich und konnte abschließend die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz beendet werden.