Brandmeldealarm Campus

Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Baderstrasse
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000

Zu einem Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm von der LAWZ Salzburg um 10:35 Uhr zum Campus in die Baderstraße alarmiert. Sofort rückte KDTFA, TLFA und RLFA aus. Während der Anfahrt wurde ein Trupp mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Vor Ort wurde der Einsatzleiter vom anwesenden Bereitschaftsdienst eingewiesen und über angebrannte Speisen im OG informiert. Das Schülerwohnheim war durch den Brandalarm beim Eintreffen der Feuerwehr bereits evakuiert. Bei der Erkundung konnte im betroffenen Zimmer eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden, die aber durch natürliche Lüftung abziehen konnte. Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich und konnte abschließend die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz beendet werden.