Brandmeldealarm Campus

Datum: Mai 11, 2021 um 20:39
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Baderstrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einen Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm von der LAWZ Salzburg um 20:39 Uhr zum Campus in die Baderstraße alarmiert. Sofort rückte KDTFA, TLFA und RLFA aus. Während der Anfahrt wurde ein Trupp mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Vor Ort wurde der Einsatzleiter vom anwesenden Bereitschaftsdienst eingewiesen und über angebrannte Speisen im 2.OG informiert. Das Schülerwohnheim war durch den Brandalarm beim Eintreffen der Feuerwehr bereits evakuiert. Bei der Erkundung konnte im betroffenen Zimmer eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden, welche aber durch die natürliche Lüftung abziehen konnte. Der Brandherd auf einer eingeschalteten Kochplatte wurde vom Personal selber entfernt. Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich und es konnte abschließend die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz beendet werden.