Datum: November 23, 2020 um 20:57 Uhr
Einsatzort: Baderstraße
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Zu einen Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm von der LAWZ Salzburg um 20:57 Uhr zum Campus in die Baderstraße alarmiert. Sofort rückte KDTFA, TLFA und RLFA aus. Vor Ort wurde der Einsatzleiter vom anwesenden Bereitschaftsdienst eingewiesen und über eine starke Rauchentwicklung im 3.OG informiert. Unverzüglich veranlasste der Einsatzleiter die Alarmierung der zweiten Gruppe, da coronabedingt die Feuerwehr in Gruppen aufgeteilt ist. Daraufhin rückte das LF unverzüglich aus. Bei der Erkundung konnte sofort die Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Brandherd auf einer eingeschalteten Kochplatte wurde vom Personal selber abgelöscht. Mit einem Atemschutztrupp wurden die Fenster geöffnet und in weiterer Folge mit zwei Drucklüfter das Stockwerk belüftet. Nach geraumer Zeit konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz beendet werden.