Brandmeldealarm

Datum: August 2, 2020 
Alarmzeit: 19:56 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS 
Art: Brandmeldeanlage  
Einsatzort: Klinikum Schwarzach 
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger 
Fahrzeuge: KDTFA, TLFA 3000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Erneut wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg um 19:56 Uhr über Sirenenalarm zu einem Brandalarm in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA und TLFA aus. Beim Eintreffen wurde dem Einsatzleiter vom anwesenden Haustechniker mitgeteilt, dass aus unbekannten Gründen ein Druckknopfmelder betätigt wurde. Unverzüglich wurde der betroffene Umgebungsbereich kontrolliert. Da aber kein Brand auffindbar war, konnte die Feuerwehr nach Rückstellung der Brandmeldeanlage den Einsatz im Klinikum beenden.