Brand Landwirtschaftliches Gebäude

Alarmierungsart: Rufempfänger, Sirene, SMS
Einsatzort: St.Johann Floitensberg
Fahrzeuge: KDTFA, LF, MTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: AFK2 Pongau, BFK Pongau, Brandursachenermittler, FF-Bischofshofen, FF-Flachau LZ-Reitdorf, FF-St.Johann, FF-St.Veit, FF-Wagrain, Polizei, Rotes Kreuz, Salzburg AG

Über Sirenenalarm wurde um 02:09 Uhr die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg zu einem Brand Alarmstufe 3 eines landwirtschaftlichen Objektes in den St. Johanner Stadtteil Floitensberg alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, TLFA, LF, RLFA und MTFA zum Einsatz aus. Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr St. Johann wurde, aufgrund des in Vollbrand stehenden Gebäudes, Alarmstufe 4 und weitere Tanklöschfahrzeuge des Bezirkes angefordert. Beim Eintreffen wurden die Kameraden aus St. Johann beim umfassenden Löschangriff mit schweren Atemschutz, bei der Wasserversorgung und dem Errichten einer Zubringleitung unterstützt. Um 11:00 Uhr konnte die Feuerwehr Schwarzach von der Einsatzstelle abrücken. Nach der Versorgung der Einsatzgerätschaft konnte der Einsatz beendet werden.