Datum: Juni 7, 2018 um 17:15 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Oberuntersberg
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 29
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: FF-St.Veit, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Mittels Sirenenalarm wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr St. Veit bei einem Brand einer elektrischen Anlage zum Gut Blahof alarmiert. Sofort rückte KDTFA, TLFA und LF in Richtung Oberuntersberg aus. Da der Einsatzort nicht eindeutig war, wurde durch den Einsatzleiter St. Veit eine großflächige Erkundung durchgeführt. RLFA Schwarzach wurde zum Kraftwerk Schwarzach beordert um einen eventuellen Angriff von der unteren Seite durchführen zu können. Durch den Einsatzleiter konnte ein brennender Isolator bei einem Strommast lokalisiert werden und schnell Entwarnung gegeben werden. Somit konnte die Feuerwehr Schwarzach wieder einrücken.