Datum: Januar 6, 2022 um 14:28 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzort: Großarl
Fahrzeuge: KDTFA, TLFA 3000
Weitere Kräfte: AFK2 Pongau, BFK Pongau, Brandursachenermittler, FF-Altenmarkt, FF-Bischofshofen, FF-Grossarl, FF-Hüttschlag, FF-St.Johann, FF-Wagrain, Polizei, Rotes Kreuz

Um 14:28 Uhr wurde die Feuerwehr Schwarzach vom Einsatzleiter Großarl zu einem Brand Alarmstufe 4 eines landwirtschaftlichen Objektes nach Großarl in den Ortsteil Au alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA und TLFA zum Einsatz aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bei den umfangreichen Löscharbeiten des in Vollbrand stehenden Bauernhauses unterstützt. Das TLFA war für die Wasserversorgung im Zuge eines Pendelverkehrs mit weiteren 6 Tankwägen eingesetzt. Gegen 21:00 Uhr konnte die Feuerwehr Schwarzach wieder einrücken. Eine Brandwache durch die Feuerwehr Großarl bleibt vor Ort.