Datum: August 22, 2017 um 17:17 Uhr
Einsatzleiter: HBI Buzanich M
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei

Heute wurden wir  mittels Sirenenalarm von der LAWZ Salzburg zu einem Brand in die Baderstrasse alarmiert. Laut ersten Informationen war unklar, ob noch Bewohner im Haus sind. Unverzüglich rückte die Feuerwehr mit KDTFA, TLFA und RLFA zum Einsatz aus. Während der Anfahrt wurde durch Tank Schwarzach ein Atemschutztrupp ausgerüstet. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde ein Glimmbrand im Dachbereich des Wohnhauses festgestellt, der aber durch den Wohnungsbesitzer mittels Gartenschlauch bereits eingedämmt wurde. Als Einsatzmaßnahme wurde von der Einsatzmannschaft das Dach geöffnet und mittels Hochdruckrohr der Glimmbrand abgelöscht. Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte Brand aus gegeben und der Einsatz beendet werden.